Nach einem heftigen Hagelschauer musste der Winterdienst ausrücken. (Symbolfoto) Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Im Landkreis Sigmaringen war Mitten im Sommer der Winterdienst gefordert. Bei Veringenstadt mussten die Straßen nach einem heftigen Hagelschauer geräumt werden.

Veringenstadt - Mitten im Sommer hat der Winterdienst nach einem heftigen Hagelschauer Straßen bei Veringenstadt im Landkreis Sigmaringen räumen müssen. Der Deutsche Wetterdienst sprach am Dienstag von Hagelansammlungen mit einer Dicke von zwei Zentimetern auf dem Boden. Es hätten sich regelrechte „Hagelberge“ aufgetürmt, sagte ein Sprecher.

Die Woche über werde das Wetter in Baden-Württemberg nach Auskunft des DWD wechselhaft, hieß es. Zum Wochenende hin werde es freundlicher. Allerdings werde das Tief über Großbritannien weiter das Wetter im Südwesten prägen.