Der Jugendliche floh vor einer Kontrolle der Polizei (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.c/Picture-Factory

Ein jugendlicher Motorrollerfahrer ist in Wendlingen (Kreis Esslingen) vor einer Kontrolle der Polizei geflüchtet und über eine Fußgängerbrücke gefahren. Kurze Zeit später standen die Beamten vor seiner Haustür.

Ein 16-Jähriger hat sich am Sonntag in Wendlingen (Kreis Esslingen) auf seinem Motorroller eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Kurz darauf fanden die Beamten ihn zuhause auf. Wie ein Sprecher mitteilte, wollte eine Polizeistreife den Jugendlichen gegen 22.45 Uhr in der Stuttgarter Straße kontrollieren. Der Rollerfahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Streifenwagenbesatzung und fuhr über die Bahnhofstraße und die Nürtinger Straße weiter in Richtung Unterensingen. Dabei war er teilweise deutlich zu schnell unterwegs, außerdem flüchtete er auch über Feldwege und ein Feld.

Als er über eine Fußgängerbrücke fuhr, konnte der Streifenwagen ihm zunächst nicht weiter folgen. Wenig später trafen die Beamten ihn jedoch an seiner Wohnanschrift an. Dabei stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nicht die nötige Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Gegen ihn ermittelt nun die Verkehrspolizei, der Motorroller wurde zur technischer Überprüfung sichergestellt.