Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Britta Pedersen

Eine Fläche in Unterensingen (Kreis Esslingen) hat am Samstagabend Feuer gefangen. Da der Verdacht der Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt die Polizei.

Bereits zum vierten Mal innerhalb von eineinhalb Wochen hat eine Fläche in Unterensingen gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend gegen 23.30 Uhr ein abgeerntetes Getreidefeld unweit der Lindenhöfe in Brand geraten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Landwirt das Feuer selbst löschen. Dies war nach den Angaben bereits der vierte Flächenbrand im Bereich Unterensingen seit dem 14. Juli, weshalb die Polizei Brandstiftung nicht ausschließt. Hinweise auf einen Täter liegen bislang jedoch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.