Einbrecher waren auch über die Weihnachtstage aktiv. Ein unbekannter Täter ist in ein Haus im Esslinger Stadtteil Zollberg eingedrungen, das Fenster eines Getränkehandels in Esslingen wurde gewaltsam aufgehebelt. Eine Sportgaststätte in Neuffen wurde ebenfalls von Langfingern heimgesucht.
Einbrecher kennen offensichtlich keine Feiertage. Über Weihnachten waren Langfinger nach Polizeiangaben in Esslingen und Neuffen unterwegs.
In ein Wohnhaus im Esslinger Stadtteil Zollberg wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag eingebrochen. In der Zeit zwischen 12.30 und 18.15 Uhr ist am Donnerstag, 26. Dezember, ein unbekannter Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude im Auchtweg eingedrungen. Im Inneren durchwühlte er das Mobiliar nach Wertsachen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Esslingen hat zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen
Opfer von Dieben wurde auch ein Getränkehandel in der Limburg-Straße in Esslingen. Zwischen Dienstag um 13.30 Uhr und Freitag um 8 Uhr, heißt es von Seiten der Polizei, gelangten die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Innere der Räumlichkeiten, die sie in der Folge durchsuchten. Ersten Erkenntnissen zufolge stießen die Täter dabei auf Tabakwaren, die sie mitgehen ließen. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen.
Auch in Neuffen trieben Diebe ihr Unwesen. Im Stadtteil Kappishäusern war über die Feiertage ein Einbrecher unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, muss der Täter sich in dem Zeitraum zwischen Mittwoch um 22.45 Uhr und Donnerstag um 9 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Sportgaststätte verschafft haben. Der Unbekannte hebelte im Gebäudeinnern einen Zigarettenautomaten auf und leerte ihn. Der Sachschaden am Gebäude wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Neuffen ermittelt.