Der oder die Täter verschafften sich mit Gewalt Zugang zum Gebäude (Symbolbild). Foto: Horst Ossinger

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen ist in ein Vereinsheim in Deizisau (Kreis Esslingen) eingebrochen worden. Die Täter haben nur wenig Bargeld erbeutet.

Deizisau

Im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstagabend und Samstagmorgen ist in ein Vereinsheim im Schießhauweg eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter mit Hilfe einer Leiter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster im Obergeschoss Zugang zu dem Gebäude. Im Inneren wurde eine Türe aufgehebelt und sämtliche Räume durchsucht. Hierbei erbeuteten die Täter nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Weiter wurden im Außenbereich ein Lagerraum und eine Garage aufgehebelt, wobei jedoch nichts entwendet wurde. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.