Die Gemälde des Künstlers werden mit Hilfe von Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Seit dem 3. Februar ist die Ausstellung „Van Gogh - The Immersive Experience“ in Ludwigsburg zu sehen. Die Lichtinstallationen stoßen auf großes Interesse.

Diese Woche wurde die 25 000. Besucherin der Multimedia-Ausstellung „Van Gogh - The Immersive Experience“ in Ludwigsburg gezählt. „Wir sind überwältigt von dem großen Interesse an unserer Ausstellung und freuen uns sehr über die positive Resonanz der Besucher“, sagt Edgar Braune von der Eventagentur Livemacher. „Van Gogh war ein außergewöhnlicher Künstler, und es ist uns wichtig, seine Werke auf eine moderne und innovative Art und Weise zu präsentieren“.

Auch Elmar Kunz, der stellvertretende Geschäftsführer von Tourismus & Events Ludwigsburg, ist äußerst zufrieden. „Der Erfolg der Ausstellung ist ein starkes Signal mit Blick auf das Potenzial Ludwigsburgs als Standort für neu gedachte Projekte.“ Die Veranstalter rechnen bis zum Ende der Ausstellung mit 60 000 Besuchern, Die Schau in den MM Studios in der Weststadt dauert noch bis zum 14. Mai.