Ein Segen im Schloss? Am Valentinstag ist es möglich. Foto: Simon Granville

Mit einem Kuss kommen Paare am Valentinstag nicht nur kostenlos ins Ludwigsburger Schloss, sie haben dort auch die Möglichkeit, sich einen Segen zu holen. Mit Anmeldung oder spontan.

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Dazu gibt es dieses Jahr im Ludwigsburger Schloss eine besondere Premiere für alle, die ihre Liebe feiern und segnen lassen wollen. Mit der Aktion „Küss mich im Schloss“ kommen alle Paare kostenlos ins Ludwigsburger Schloss inklusive Schlossführung. Das gab es bereits in den vergangenen Jahren. Neu ist: Im Ludwigsburger Schloss wird dieses Jahr für alle, die es wünschen, auch noch ein Segen angeboten.

Von 11-20 Uhr sind in zwei Schlossräumen eine große Gruppe von Pfarrerinnen und Pfarrer, Diakoninnen und Diakone da für die „Liebeszeit-Segen“. Egal ob jung oder alt, verliebt oder verheiratet, egal welche sexuelle Orientierung, alle können sich segnen lassen. Mit einem Segen den Valentinstag feiern und ins weitere Jahr gehen, egal ob frisch zusammen oder schon viele Jahre gemeinsam unterwegs. Egal ob es gerade schwer oder schön ist, egal ob es einfach gerade dran ist oder eine besondere Überraschung für den Partner oder die Partnerin sein soll, alle sind willkommen.

Für einen Kuss gibt es am Valentinstag auch kostenlosen Eintritt. Foto: Westend61/Gabi Dilly

Bei Häppchen, Getränken und Gesprächen können die Paare ankommen und sich einstimmen, und dann wartet ein ganz persönlicher Segen auf sie. Wer mag, kann sich vorab einen Zeitslot und auch die segnende Person reservieren. Aber auch spontan ins Ludwigsburger Schloss kommen, ist möglich. Eine Segnung dauert zwischen 15 und 20 Minuten. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit unter www.liebeszeit-segen.de.