Ein 21-Jähriger zog sich bei einem Streit Verletzungen zu (Archivbild). Foto: imago images/Arnulf Hettrich

An die 40 Menschen geraten am Grillplatz im Unteren Schlossgarten aneinander. Nach der mutmaßlichen Belästigung einer jungen Frau zückt einer ein Messer.

Stuttgart - Bei einem Streit auf einem Grillplatz in Stuttgart ist ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 43 Jahre alter Mann steht im Verdacht im Unteren Schlossgarten am Freitagabend gegen 21 Uhr auf sein Opfer eingestochen zu haben.

Wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte, gerieten bei der Auseinandersetzung mehrere Männer aneinander. Die Beamten sprechen von einer „ größeren zusammenstehenden Personengruppe“, zeitweise sollen es rund 40 Menschen gewesen sein.

So kam es zu den Messerstichen im Schlossgarten

Der mutmaßliche Auslöser: Eine 21-Jährige soll belästigt worden sein. Daraufhin soll der 43-Jährige mit einem Taschenmesser mehrfach auf den 21-Jährigen eingestochen haben. Rettungskräfte kümmerten sich um den 21-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht offenbar nicht mehr, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen in Tatortnähe vorläufig fest. Wegen einer leichteren Verletzung musste dieser ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Nach der Behandlung sollte der 43-Jährige noch im Laufe des Samstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 8990 5778.