Bei einer Messerstecherei wurden in Unterensingen mehrere Personen verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Woelfl

Nach der Messerstecherei in der Unterensinger Ortsmitte am Freitagabend befindet sich der Tatverdächtige weiter auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Unterensingen - Ein Großaufgebot der Polizei war am Freitagabend in der Unterensinger Ortsmitte im Einsatz.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es am Freitag gegen 18.20 Uhr in einem Haus in der Nürtinger Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Mann und dem 73-jährigen Vater seiner Lebensgefährtin.

Hierbei soll der Beschuldigte den 73 -Jährigen lebensgefährlich verletzt haben – die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 31-Jährigen.

Unbeteiligter Mann lebensgefährlich verletzt

Anschließend soll der Täter aus dem Haus geflüchtet sein und wenige Meter entfernt auf einen nach bisherigem Kenntnisstand völlig unbeteiligten 48 -Jährigen getroffen sein, den er ebenfalls lebensgefährlich verletzt haben soll. Anschließend flüchtete der Beschuldigte zu Fuß in Richtung Schulstraße.

Trotz groß angelegter Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailerhund teilnahmen, ist der 31-Jährige bislang weiter flüchtig. Die beiden Opfer wurden nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert.

Die Polizei sucht Zeugen

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Aufenthalt des Beschuldigten sowie zum Ablauf der Tat dauern an. Zu dem Vorfall auf dem Gehweg der Nürtinger Straße,wo der 48 -Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei dringend noch Zeugen. Diese sollen sich mit dem Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/92240 in Verbindung setzen.