Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 14-Jähriger ist am Freitag in Fürth von einem Zug erfasst und dabei getötet worden. Der Jugendliche hatte sich mit einem 15 Jahre alten Freund im Bereich der Bahngleise aufgehalten. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ein 14 Jahre alter Jugendlicher ist in Fürth von einem Zug überfahren und getötet worden. Der Teenager habe sich am Freitag zusammen mit einem 15 Jahre alten Freund im Bereich der Bahngleise im Stadtgebiet aufgehalten, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag mit. Aus nicht geklärter Ursache sei der 14-Jährige dann von einem durchfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Das zuständige Fachkommissariat der Polizei leitete Ermittlungen ein. Da es kurz nach dem Unglück auch noch zu einem Notarzteinsatz im Gleisbereich des Fürther Bahnhofs gekommen sei, sei die Strecke für mehrere Stunden gesperrt geblieben.