Die Polizei ermittelt (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Lino Mirgeler

Ein älteres Ehepaar ist in Albstadt schwer verletzt worden, als der Balkon ihres Wohnhauses eingebrochen ist. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Einsturz kommen konnte.

Zwei Personen sind am Freitagnachmittag in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) beim Einsturz eines Balkons schwer verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich eine 76-jährige Frau und ihr 81-jähriger Ehemann auf dem Balkon im ersten Obergeschoss ihres Wohnhauses in der Klarastraße aufgehalten, als dieser teilweise einstürzte. Das Ehepaar stürzten demnach etwa vier Meter in die Tiefe und wurden dabei schwer verletzt.

Während der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste, wurde die Frau laut der Polizei mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Auch eine Besucherin, die nicht abgestürzt und unverletzt geblieben war, sei wegen des Schocks in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte den restlichen Balkon ab, der in Holzkonstruktion angebaut war. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Einsturz kam.