Für die Mutter und ihre Tochter kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild). Foto: imago images/Kirchner-Media/Kirchner-Media/Wedel via www.imago-images.de

Eine Mutter will mit ihren beiden Töchtern im Kreis Gießen Gleisen überqueren. Dabei übersehen sie einen heranrasenden Zug – die 55-Jährige und eine Tochter sterben.

Eine 55 Jahre alte Mutter und ihre 20-jährige Tochter sind in Linden (Kreis Gießen) beim Versuch, Gleise zu überqueren, von einem Zug erfasst worden und gestorben. Die Mutter sowie ihre zwei Töchter im Alter von 20 und 19 Jahren wollten am Dienstagabend am Bahnhof Großen-Linden einen Zug auf einem anderen Bahngleis erreichen und überquerten daher unrechtmäßig die Gleise, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte.

19-jährige Tochter überlebt

Ein Regionalzug habe die beiden Frauen mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 Stundenkilometern erfasst. Die 19 Jahre alte Tochter überlebte. Sie sowie einige Fahrgäste in dem Zug erlitten demnach einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden.