Der Drachenflieger kam auf Mallorca ums Leben. (Symbolbild) Foto: imago images/Eibner/Augst / Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

Ein 56 Jahre alter Deutscher ist beim Drachenfliegen auf der spanischen Insel Mallorca tödlich verunglückt. Nach dem Absturz konnten die herbeigeeilten Sanitäter nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Palma - Ein Deutscher ist beim Drachenfliegen auf Mallorca tödlich verunglückt. Der Unfall habe sich am Sonntagvormittag gegen zehn Uhr unweit der Gemeinde Vilafranca de Bonany etwa sieben Kilometer westlich der Stadt Manacor im Zentrum der spanischen Urlaubsinsel ereignet, berichteten Medien unter Berufung auf die mallorquinischen Behörden. Die herbeigeeilten Sanitäter hätten nur den Tod des Deutschen feststellen können, hieß es. Der Mann mit Wohnsitz auf Mallorca sei 56 Jahre alt gewesen, teilte die Polizeieinheit Guardia Civil der Zeitung „Última Hora“ mit.

Die Unfallursache blieb zunächst unklar

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Man wisse nur, dass der Mann aus großer Höhe mit seinem motorisierten Drachenflieger abgestürzt sei. Er sei nahe der Landstraße Ma-15 zwischen Palma und Manacor vor dem auf der Insel beliebten Restaurant „El Cruce“ gelandet. Medien äußerten die Vermutung, der starke Wind zum Zeitpunkt des Unfalls könne eine Rolle gespielt haben. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Aus welchem Bundesland der Mann ursprünglich stammte, war zunächst nicht bekannt.