Die Polizei konnte das junge Pärchen, das Fahrerflucht begangen hatte stellen (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 25-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) angefahren und hierbei leicht verletzt worden. Der Fahrer des Wagens flüchtete vom Unfallort, die Polizei sucht Zeugen.

Kirchheim/Teck - In der Kirchheimer Innenstadt ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3:10 Uhr ein 25-jähriger Fußgänger angefahren worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei touchierte ein grauer Pkw den 25-jährigen beim rückwärts Ausparken.

Der 25-Jährigen stand in einer Gruppe von Personen einige Meter hinter dem Pkw. Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte der 25-Jährige zu Boden und musste anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Der Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei kurze Zeit später angehalten werden. Im Pkw saß ein junges Pärchen. Die Ermittlungen, wer von den beiden zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, dauern an. Zeugen die sachdienlichen Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07021/501-0 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.