In Aichtal hat ein Unbekannter zwei parkende Fahrzeuge beschädigt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jens Wolf

In Aichtal bei Nürtingen hat ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug zwei parkende Autos teils schwer beschädigt. Anstatt sich um die Schäden zu kümmern, fuhr der Täter einfach weiter.

Aichtal - Das Polizeirevier Nürtingen fahndet nach einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einem Transporter oder Lkw, nachdem dessen Fahrer am Dienstagmorgen in der Waldenbucher Straße in Aichtal einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach geflüchtet ist. Wie die Polizei mitteilte, war der Unbekannte gegen 8.35 Uhr auf der Waldenbucher Straße in Richtung Neuenhaus/Waldenbuch unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 21 schrammte er mit seinem Fahrzeug einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf und beschädigte dabei den linken Außenspiegel des Fahrzeugs. Etwa 30 Meter kam es zu einem weiteren Kontakt mit einem rechts abgestellten Fahrzeug, einem Opel Insignia. Das Auto wurde dabei auf der Fahrerseite stark beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden, der auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird, zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen unter Telefon 07022/9224-0 um Hinweise zu einem Lkw oder Transporter, der an der Beifahrerseite ebenfalls erhebliche Unfallschäden aufweisen müsste.