Den Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Mittwoch bei Kornwestheim von der B 27 abgekommen und gegen ein Ortsschild geknallt. Das kümmerte den Fahrer aber wenig.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch ein Ortsschild an der B 27 bei Kornwestheim umgefahren – und sich aus dem Staub gemacht. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallfahrer oder möglichen Zeugen. Bislang bekannt ist, dass der Gesuchte kurz vor Mitternacht in Richtung Ludwigsburg unterwegs war, als er in einer leichten Linkskurve an der Ausfahrt Kornwestheim-Nord plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam – der Grund dafür ist noch unklar.

Am Straßenrand fuhr der Unbekannte gegen besagtes Ortsschild, welches durch den Zusammenstoß mitsamt Betongrund aus der Grünfläche gerissen wurde. Das Schild ragte nach dem Unfall zudem teilweise auf die Fahrbahn der B 27. Das alles kümmerte den Autofahrer jedoch nicht, der seinen Weg einfach fortsetzte. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt diese unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen.