Erst nach einer Durchsage im Radio meldet sich der Unfallverursacher bei der Polizei. Foto: dpa/Patrick Seeger

Auf der B 27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) verursacht ein Wohnmobilfahrer Samstagnachmittag durch ein rücksichtsloses Überholmanöver einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und fährt zunächst weiter.

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen, hohem Sachschaden und Unfallflucht hat sich am Samstagnachmittag auf der B 27 bei Aichtal in Richtung Tübingen ereignet.

Gegen 15.20 Uhr befuhr laut Polizeiangaben ein 58 Jahre alter Wohnmobilfahrer die Bundesstraße 27 in Richtung Tübingen. Im Bereich des Parkplatzes Aichtal überholte dieser, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Hier fuhr ein 25-Jähriger auf der linken Spur, der stark abbremsen musste. Ein nachfolgende 27-jährige Autofahrerin bremste ebenfalls ab, um einen Unfall zu vermeiden. Einem 42-Jährigen gelang dies nicht mehr. Er fuhr mit seinem Auto auf die beiden Fahrzeuge vor ihm. Der Wohnmobilfahrer setzte indessen seine Fahrt fort.

Unfallverursacher meldet sich nach Radiodurchsage

Durch Zeugen wurde bekannt, dass das Wohnmobil ein luxemburgisches Kennzeichen hat. In einer Rundfunkdurchsage wurde über den Unfall berichtet, woraufhin sich der 58-jährige Unfallverursacher bei einer Polizeidienststelle im Bereich Ulm meldete. Mit dem Rettungswagen wurden die Verletzten zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 41 000 Euro.