Der junge Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

In einer Rechtskurve zwischen Waldhausen und Eybach kommt der junge Fahrer von der feuchten Fahrbahn ab und stürzt. Rettungskräfte finden ihn bewusstlos im Wald, doch sie können ihm nicht mehr helfen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Straße zwischen Waldhausen und Eybach (Landkreis Göppingen) gestorben. Laut Polizei muss der Kawasaki-Fahrer auf einer langen Rechtskurve auf der L1164 von der feuchten Fahrbahn abgekommen sein. Er war bergab in Richtung Eybach unterwegs.

Die Spuren des Motorrads legen nahe, dass er nach links von der Straße abkam, mit der Leitplanke zusammenstieß und stürzte. Der Fahrer rutschte nach links den Hang hinunter und blieb bewusstlos im Wald liegen, während sein Motorrad noch knapp 80 Meter auf der Straße entlang schlitterte.

Motorradfahrer stirbt an seinen schweren Verletzungen

Später entdeckte eine Zeugin das Gefährt. Zur Bergung rückten Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und die Bergwacht an. Die Helfer konnten aber das Leben des schwer verletzten Fahrers nicht mehr retten. Er starb noch an der Unfallstelle.

Wann genau sich der Unfall ereignet hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.