Der Lkw-Fahrer hatte die Wanderbaustelle übersehen. Foto: dpa/Julian Buchner

Ein Lastwagenfahrer übersieht in der Nacht zum Mittwoch auf der A6 bei Dielheim eine Wanderbaustelle und kracht in drei Baustellenfahrzeuge. Bei dem Unfall werden drei Menschen leicht verletzt, es entsteht hoher Sachschaden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte in der Nacht zum Mittwoch eine Wanderbaustelle übersehen und war mit seinem Laster auf drei Baustellen-Fahrzeuge aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw-Fahrer und zwei Arbeiter wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 600.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten wurde die Strecke in Richtung Mannheim zunächst voll gesperrt, am Morgen wurde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es staute sich zeitweise auf etwa zehn Kilometern Länge. Nach knapp sechs Stunden waren die Maßnahmen beendet und die Autobahn wieder freigegeben, wie ein Polizeisprecher sagte.