Bei starkem Regen auf der A 81 war es am Montagabend zu zwei Unfällen gekommen; auch das Fahrzeug des Ministerpräsidenten war beteiligt gewesen. Foto: dpa/Franziska Hessenauer

Die Limousine des Ministerpräsidenten war jüngst auf der A81 ins Schleudern geraten. Ein Seat war kurz darauf auf das Begleitfahrzeug Kretschmanns geprallt. Ein einjähriges Mädchen, das im Seat saß, wurde schwer verletzt. Welche Konsequenzen hat der Unfall für die Fahrer?

Stuttgart - Aus Rücksicht auf die Familie wollen die Polizei und das Staatsministerium nicht mitteilen, wie es dem einjährigen Mädchen geht, das bei dem Unfall auf der A 81 am vergangenen Montag lebensgefährlich verletzt worden ist. In diesen Unfall war auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) indirekt verwickelt. Den Wunsch der Familie um Diskretion bitte man zu respektieren, sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet.