Unfall auf der B 27: Lkw übersieht einen Kleinwagen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstagaben hat ein Lkw-Fahrer auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen eine 28-Jährige in ihrem Kleinwagen übersehen. Das Auto drehte sich mehrmals um die eigene Achse, die Fahrerin wurde in eine Klinik gebracht.

Leinfelden-Echterdingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen ist eine 28-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend leicht verletzt worden. Gegen 18.45 Uhr wechselte ein 54 Jahre alter Sattelzug-Fahrer, der auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs war, kurz vor der Ausfahrt Stetten mit seinem Gefährt vom linken auf den rechten Fahrstreifen.

Dabei übersah er offenbar das Auto der 28-Jährigen, das neben dem Lkw fuhr. Durch den Zusammenprall drehte sich der Kleinwagen mehrmals um die eigene Achse und kam quer auf der linken Spur zum Stehen. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden.

Insgesamt beträgt der Schaden rund 9.000 Euro.