In Wernau wurde ein Radfahrer von einem Pkw angefahren. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Daniel Naupold

Eine 27-Jährige hat in Wernau (Kreis Esslingen) einen 82-Jährigen Radfahrer angefahren. Der Mann musste verletzt in ein Krankenhaus.

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag wurde in Wernau (Kreis Esslingen) ein 82 Jahre alter Radfahrer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 27-Jährige gegen 16.50 Uhr auf der Kranzhaldenstraße und wollte nach link auf den Parkplatz eines Einkaufsladens abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Der Senior wurde zunächst auf die Motorhaube des Autos geworfen und stürzte anschließend auf die Straße. Ein Krankenwagen brachte ihn zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 4  000 Euro.