Bei einem schweren Auffahrunfall in Wernau (Kreis Esslingen) wurde am Dienstagvormittag der 25 Jahre alte Beifahrer eines beteiligten Autos schwer verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt gewesen.
Ein 25-Jähriger ist am Dienstagvormittag bei einem Auffahrunfall in Wernau (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er Beifahrer eines beteiligten Pkw und nicht angeschnallt.
Eine 61-Jährige war gegen 11.40 Uhr in ihrem Chevrolet auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Wohl aus Unachtsamkeit bemerkte sie zu spät, dass ein 24-Jähriger wegen des Verkehrs mit seinem KIA bremsen musste. Sie reagierte zu spät und fuhr heftig auf den KIA auf, sodass das Auto gegen den Peugeot einer 40-Jährigen geschoben wurde.
Der Beifahrer im KIA, der nicht angeschnallt war, erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Chevrolet musste abgeschleppt werden, während die anderen Autos fahrbereit blieben. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Ein Beteiligter steht unter Drogeneinfluss und hat keinen Führerschein
Zudem stellte die Polizei fest, dass der 24 Jahre alte Fahrer des KIA keinen gültigen Führerschein hatte. Weil er sich zudem auffällig verhielt, führten die Beamten einen Drogentest durch, der ebenfalls positiv verlief. Der 24-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.