Die Polizei fasste den Flüchtigen unweit der Unfallstelle. Foto: /Phillip Weingand

Beim Überholen hat der Fahrer eines PS-starken Autos in Waiblingen eine Verkehrsinsel gerammt. Danach flieht er schwer verletzt.

Beim Überholen eines Lastwagens hat ein 25 Jahre alter Autofahrer am Montagabend auf der Fahrt von Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Hegnach kurz vor Ortsbeginn die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug verloren. Der Audi RS 6 kollidierte mit der Verkehrsinsel des Kreisverkehrs bei der Gottlieb-Daimler-Straße und kam dann rechts neben der Fahrbahn zum Stehen.

Unfallverursacher schwer verletzt

Laut den Angaben der Polizei erlitt der 25-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen, versuchte aber dennoch vom Unfallort zu fliehen. Die Polizei fand den Mann dann unweit der Unfallstelle.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei stand der Audi-Fahrer unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Seine 22-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 25-Jährige muss nun unter anderem mit Anzeigen wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.