Der Rettungsdienste brachte die Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: imago//Gelhot

Ein 20-Jähriger erschreckt sich wegen einer Biene in seinem Auto und gerät in den Gegenverkehr. Dort kollidiert er mit einem anderen Pkw. Bei dem Unfall werden drei Personen verletzt, der Schaden ist enorm.

Zwei Leichtverletzte, eine Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr in der Kappelbergstraße in Stuttgart-Untertürkheim ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 20-jähriger Nissan-Fahrer aus Luginsland in Richtung Großglocknerstraße unterwegs, als eine Biene in den Fahrzeuginnenraum gelangte. Vermutlich über das Insekt erschrocken und deshalb abgelenkt, steuerte der 20-Jährige sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß hierbei frontal gegen den VW einer 42-jährigen Frau, die in Richtung Luginsland unterwegs war.

Frau bei Unfall in Auto eingeklemmt

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer, der 20-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da die 42-Jährige bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste sie von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kappelbergstraße war während der Bergung und den Rettungsmaßnahmen bis gegen 14.20 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.