Der 79-Jährige stürzte nach der wegfahrenden Stadtbahn in das Gleisbett. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/KS-Images.de/IMAGO/Karsten Schmalz

Ein 79-Jähriger stürzt am Sonntagnachmittag an der Bahnhaltestelle Rosenberg-/Seidenstraße ins Gleisbett. Nach dem Unfall ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Die Polizei ist nach einem Unfall an der Stadtbahnhaltestelle Rosenberg-/Seidenstraße auf der Suche nach Zeugen. Ein 79 Jahre alter Mann war am Sonntagnachmittag ins Gleisbett gestürzt.

Der auf einen Rollator angewiesene Mann wollte laut Polizeiangaben gemeinsam mit seiner Ehefrau gegen 16.45 Uhr in eine Stadtbahn der Linie U4 in Richtung Untertürkheim einsteigen. Zunächst betrat die Frau die Bahn und holte schließlich den Rollator ihres Mannes nach. Bevor der 79-Jährige ebenfalls einsteigen konnte, schlossen sich die Türen und die U4 fuhr los. Der Senior stürzte nach der wegfahrenden Stadtbahn in das Gleisbett. Ein Mann, der ebenfalls am Bahnsteig stand, alarmierte den Rettungsdienst. Dieser brachte den Verletzten nach der Ankunft in ein Krankenhaus.

Zeugen, insbesondere der unbekannte Anrufer sowie Fahrgäste, die sich in der Bahn befunden haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.