Mit E-Scootern passieren immer wieder Unfälle. Foto: dpa/Henning Kaiser

Die Stuttgarter Polizei will am frühen Freitagmorgen einen jungen Mann stoppen, der schwankend auf einem E-Scooter unterwegs ist. Doch die Beamten kommen zu spät, um einen Sturz zu verhindern.

Am frühen Freitagmorgen hat sich ein junger Mann in der Stuttgarter Innenstadt schwer verletzt – kurz bevor die Polizei eingreifen konnte. Der 18-Jährige war mutmaßlich betrunken mit einem E-Scooter unterwegs und fiel gegen 2.05 Uhr aufgrund seiner schwankenden Fahrweise einer Streifenwagenbesatzung auf.

Noch bevor der Rollerfahrer von den Polizisten gestoppt werden konnte, stürzte er beim Überqueren der Fritz-Elsas-Straße und schlug mit dem Gesicht auf dem Asphalt auf. Der 18-Jährige zog sich Verletzungen im Gesicht und am Kiefer zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. Ein Sachschaden ist bei dem Unfall laut Polizei nicht entstanden.