Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Foto: SDMG/ Schulz

Ein Transporterfahrer will in Stuttgart-West abbiegen und übersieht dabei eine Stadtbahn. Beim nachfolgenden Zusammenstoß entsteht ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Stuttgart-West - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn in Stuttgart-West ist am Freitagnachmittag ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstanden. Laut Angaben der Polizei war ein 64-jähriger Transporterfahrer gegen 15.35 Uhr auf der Schloßstraße in Richtung Bebelstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Johannesstraße wollte er nach links abbiegen, dabei stieß er mit einer Stadtbahn, die in gleicher Richtung unterwegs war, zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Schaden schätzt die Polizei nach Angaben eines Sprechers auf rund 8000 Euro. Durch die Unfallaufnahme kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen, die Stadtbahn konnte anschließend aber weiterfahren.