Der Kleintransporter muss als Totalschaden abgeschrieben werden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Kastenwagen kommt bei Schorndorf von der Straße ab, der Fahrer muss von der Feuerwehr gerettet werden. Die Unfallursache wird untersucht, insbesondere der Fahrer eines weißen Seat wird gebeten, sich zu melden.

Bei einem Unfall zwischen den Schorndorfer Teilorten Buhlbronn und Miedelsbach ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 7.30 Uhr mit einem Mercedes-Kastenwagen auf der Straße Kelterwiesen in Richtung Miedelsbach gefahren. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 23-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines weißen Seat, der kurz nach dem Unfall in der Nähe gesehen wurde, als Zeuge gesucht. Er sowie weitere mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 81/20 40 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.