Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag schwer gestürzt. Er hatte zu spät erkannt, dass die Autos vor ihm gebremst hatten.

Schlaitdorf - Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Der 22-jährige Biker war gegen 17.10 Uhr mit seiner Suzuki auf der K 1256 von Neckartailfingen in Richtung Schlaitdorf unterwegs. Vor dem Ortsbeginn Schlaitdorf erkannte er zu spät, dass die Autos vor ihm ihre Geschwindigkeit reduzierten. Weil er zudem zu dicht aufgefahren war, überbremste er sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an seinem Motorrad blieb mit etwa 200 Euro überschaubar.