Bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach/Fils (Kreis Esslingen) ist am Samstagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Reichenbach/Fils - Am Samstagabend ist es es auf der auf der K 1206 zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 30-Jähriger gegen 18:20 Uhr mit seinem Auto aus Hochdorf kommend auf der Heinrich-Otto-Straße in Richtung Ortseingang Reichenbach unterwegs.
In der B10-Brückenunterführung prallte er aus bislang unbekannten Gründen gegen den rechten Bordstein, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Straße abkam. Nachdem er einige Meter über den parallel verlaufenden Geh- und Radweg geschlittert war, prallte er gegen die massive Betonumrandung eines Brückenpfeilers der B10-Hochbrücke.
Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es zum Stehen kam. Der 30-Jährige konnte sein Auto selbstständig verlassen. Er wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden.
Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Zur Unterstützung der Räumungsarbeiten waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach vor Ort, für die Fahrbahnreinigung musste zudem ein Straßenreinigungsfahrzeug angefordert werden. Die K 1206 war in diesem Bereich bis etwa 22:30 Uhr voll gesperrt.