Die Frau krachte gegen ein geparktes Fahrzeug und ihr Wagen kippte auf die Seite. Foto: SDMG/Kohls

Eine Autofahrerin ist Montagnachmittag in Reichenbach (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Wagen gekracht. Nach dem Unfall wurde die 38-Jährige ebenso wie ihr einjähriges Kind in eine Klinik gebracht.

Eine Frau und ein Kind mussten am Montagnachmittag nach einem Autounfall in Reichenbach in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach aktuellen Informationen fuhr eine 38-jährige Autofahrerin gegen 16.23 Uhr die Stuttgarter Straße von Plochingen kommend entlang. Kurz nach der Abzweigung zur Katharinenstraße kam die Frau mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Warum dies geschah, ist zu Stunde noch nicht klar. Dort stieß ihr Auto gegen ein geparktes Fahrzeug und kippte auf die linke Seite.

Rettungsdienst bringt Frau und Kind ins Krankenhaus

Nach Angaben der Polizei befand sich neben der Fahrerin auch ein einjähriges Kind in dem Wagen, beide blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls vorsorglich mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen am Unfallort. Da beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, musste die Stuttgarter Straße bis kurz nach 18 Uhr gesperrt bleiben, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 15 000 Euro.