Beide Pkw mussten nach dem Unfall auf der L1192 abgeschleppt werden (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 18-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag auf der L 1192 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr.

Ostfildern - Ein Verkehrsunfall auf der Nellinger Umgehungsstraße hat am Donnerstagnachmittag zu Behinderungen im Feierabendverkehr geführt.

Nach Angaben der Polizei war der 18-jährige Unfallverursacher gegen 16 Uhr mit einem Mercedes-Benz auf der L 1192 von Esslingen herkommend in Richtung Autobahn unterwegs. Auf einem geraden Streckenabschnitt kurz vor der Einmündung Robert-Bosch-Straße kam er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Lancia eines 62-Jährigen.

Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieben im Straßengraben stehen. Der Rettungsdienst kümmerte sich im Anschluss um die beiden Fahrer. Der 62-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge bildete sich in beiden Richtungen ein langer Stau.