In Thailand wird das Tuk Tuk auch als Taxi genutzt (Symbolbild). Foto: pixabay

Ein 52-jähriger Tuk Tuk-Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Nach dem Sturz fiel das Tuk Tuk auf ihn und er wurde eingeklemmt.

Ostfildern (Kreis Esslingen) - Der Fahrer eines Tuk Tuk ist laut Polizei bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag so schwer verletzt worden, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Gegen 17 Uhr fuhr der 52-Jährige die Straße Auchtwiesen in Richtung Sillenbucher Straße. Dabei verlor er offenbar wegen einer zu starken Lenkbewegung die Kontrolle über sein Dreirad und stürzte durch nicht vorhandene Türen hinaus auf die Fahrbahn. Das Tuk Tuk war zwischenzeitlich in ein Ungleichgewicht geraten und kippte auf den am Boden liegenden Fahrer. Passanten eilten sofort zur Hilfe und hoben das Fahrzeug von dem eingeklemmten Mann. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand kein Schaden.