Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Malte Christians

Auf der L 1192 bei Nellingen ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat sich am Donnerstagnachmittag auf der L 1192 bei Nellingen (Kreis Esslingen) ereignet. Den aktuellen Ermittlungen der Polizei zufolge war gegen 15.10 Uhr eine 40-jährige Toyota-Lenkerin auf der Landesstraße von Zollberg kommend unterwegs und missachtete im Einmündungsbereich mit der Robert-Bosch-Straße die Rot zeigende Ampel.

Daraufhin kam es zur Kollision mit dem KIA einer 35 Jahre alten Frau, die von der Robert-Bosch-Straße kommend nach links auf die L 1192 abgebogen war. Beim Zusammenstoß, bei dem an beiden Auto das Airbag-System auslöste, wurde die Unfallverursacherin nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt. Die KIA-Lenkerin sowie ein mitfahrender, zweijähriger Junge verletzt sich bisherigen Erkenntnissen zufolge leicht. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Den Gesamtschaden an den beiden Pkw, die abgeschleppt wurden, schätzt die Polizei auf 17.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 1192 einseitig gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.