Nach dem Unfall wurde der Radler schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Daniel Naupold

Eine 42-Jährige nimmt mit ihrem BMW einem Radfahrer in Ostfildern (Kreis Esslingen) die Vorfahrt, der Mann wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Einem 62-jähriger Fahrradfahrer wird am Freitag die Vorfahrt genommen, er zieht sich bei dem Crash schwere Verletzungen zu.

Gegen 13.05 Uhr befuhr der Radler am Freitag die abschüssige Gartenstraße in Richtung Ortsmitte. Eine 43-jährige Fahrerin eines BMW befuhr zur selben Zeit die Raiffeisenstraße und bog von dieser nach links auf die Gartenstraße ab.

Hierbei missachtete die BMW-Fahrerin die Vorfahrt des Radfahrers, weshalb es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Der 62-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand ein geringer Sachschaden von circa 250 Euro.