In Ostfildern (Kreis Esslingen) kam es am Dienstagnachmittag zu einem schadensträchtigen Unfall mit einem Verletzten. Die Kirchheimer Straße musste gesperrt werden.
Vermutlich ein medizinischer Notfall bei einem 69 Jahre alten Mann hat am Dienstagnachmittag gegen 17.10 Uhr in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er war laut Polizei mit einem Audi auf der Kirchheimer Straße Richtung Parksiedlung unterwegs, als er plötzlich ohnmächtig wurde.
Der Wagen geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Dacia einer 72-jährigen Frau zusammen. Anschließend prallte der Audi noch gegen eine Leitplanke. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Beide Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war vor Ort, um den Rettungsdienst zu unterstützen. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Kirchheimer Straße wurde zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Nach etwa zwei Stunden war die Straße wieder komplett freigegeben.