Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen. Foto: Matthias Balk

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Oberesslingen hat sich eine 29-jährige Radfahrerin verletzt. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Esslingen-Oberesslingen - Eine Radfahrerin ist am Dienstagmorgen in der m Straße in Oberesslingen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Wagen in der Keplerstraße und wollte nach rechts in die Plochinger Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der 29-Jährigen, die mit ihrem Rennrad in der Plochinger Straße in Richtung Esslingen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, die Radfahrerin wurde zu Boden geworfen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Am Rennrad entstand Schaden von rund 3000 Euro, am Auto ein etwa 500 Euro teurer Schaden.