Der Motorradfahrer wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Bei einem Unfall in Nürtingen wurde ein Kradfahrer leicht verletzt und mehrere Autos beschädigt. Der gesamte Schaden beläuft sich auf etwa 27.000 Euro.

Aus Unachtsamkeit hat ein 65-jähriger BMW-Fahrer einen Unfall, in den mehrere Fahrzeuge involviert waren, verursacht.

Der 65-Jährige befuhr mit seinem BMW 320 am Freitag kurz nach 14 Uhr die Hochwiesenstraße in Richtung B 313. Auf Höhe der Einmündung Hohes Gestade staute sich der Verkehr zurück – aus Unachtsamkeit bemerkte der BMW-Fahrer das aber zu spät. Er fuhr auf das vor ihm bereits fast stehende Kraftrad der Marke Honda, Typ CB 600, auf. Die Honda wurde nach vorne geschleudert und streifte einen davorstehenden Pkw Daimler-Benz B 200 sowie einen Pkw Daimler-Benz Vito. Auch der unfallverursachende BMW fuhr noch leicht auf den Daimler-Benz B 200 auf.

Der 29 -jährige Honda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.