In Nürtingen gab es einen Unfall mit beteiligtem Pedelec-Fahrer. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild/Stefan Puchner

Bei der Ausfahrt aus einer Tankstelle hat ein Pkw-Fahrer einen auf dem Radweg fahrenden Pedelec Fahrer übersehen und gerammt.

Nürtingen - Am Mittwoch kam es gegen 7.15 Uhr am Morgen zu einem Zusammenstoß von einem Pkw und einem Pedelec. Dessen Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 47-jährige Pkw Fahrer mit seinem Wagen vom Gelände einer Tankstelle nach rechts auf die Oberboihinger Straße fahren, übersah dabei jedoch einen 53-jährigen E-Bike-Fahrer. Dieser war von der Hochwiesenstraße kommend auf dem Geh-und Radweg unterwegs und wurde vom Pkw im Bereich der Ausfahrt gerammt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Kontrolle in eine Klinik. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.