Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Beim Versuch zu Wenden übersieht eine 58-jährige Autofahrerin auf der B 297 in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 17-jährigen Mopedfahrer und es kommt zum Zusammenstoß.

Ein missglücktes Wendemanöver hat am Dienstagmorgen auf der B 297 im Nürtinger Stadtteil Neckarhausen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall geführt.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 58 Jahre alte Autofahrerin gegen 8.20 Uhr auf der Bundesstraße in Neckarhausen in Richtung Nürtingen unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus wollte die Frau offenbar umdrehen und versuchte in einer Ausweichbucht auf der rechten Seite zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Mopedfahrer, der versuchte zu überholen.

Der 17-Jährige stürzte zu Boden und erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.