Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Deutlich alkoholisiert kommt ein Autofahrer in Nürtingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen parkenden Wagen. Die Polizei beschlagnahmt seinen Führerschein.

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Nürtingen stark alkoholisiert einen Unfall verursacht. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Nach den Angaben wollte der Mann gegen 21.25 Uhr von der Kanalstraße nach rechts in die Kirchheimer Straße abbiegen, kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort parkenden Wagen.

Mit über 2 Promille am Steuer

Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt circa 14.000 Euro, schätzt die Polizei.