Nach ersten Ermittlungen der Polizei besitzt der Fahrer des Unfallwagens keinen Führerschein. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Auto kommt am Dienstagmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn ab. Die Oberboihinger Straße muss zeitweise gesperrt werden.

Wegen eines Autounfalls musste die Oberboihinger Straße in Nürtingen (Landkreis Esslingen) am Dienstag bis etwa 14 Uhr gesperrt werden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde laut Polizeibericht von Ersthelfern aus seinem Auto befreit.

Demnach war ein 37-jähriger Autofahrer gegen 12.30 Uhr von der Hochwiesenstraße herkommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und streifte mehr als 150 Meter an der Leitplanke entlang. Kurz vor der Einmündung Bismarckstraße kam der Wagen zum Stehen. Ersthelfer befreiten den nicht mehr ansprechbaren Fahrer laut Polizei aus seinem Fahrzeug.

Medikamente im Unfallwagen

Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Im Unfallwagen fanden die Beamten Medikamente – der 37-Jährige musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Ersten Ermittlungen nach besitzt er zudem keinen Führerschein. Sein Auto musste abgeschleppt werden.