In Nürtingen verletzt sich ein Mopedfahrer leicht, weil er von einem Auto gestreift worden ist. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Am Montagmorgen hat in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Unbekannter mit seinem Auto einen Mopedfahrer gestreift und dadurch einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Nürtingen - Am Montagmorgen hat ein unbekannter Autofahrer in Nürtingen einen Mopedfahrer gestreift. Der 16-Jährige stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher des Unfalls.

Nach Polizeiangaben fuhr der 16 Jahre alte Mopedfahrer gegen 7.30 Uhr die Jusistraße entlang. An der Einmündung zur Schmidstraße wollte er demnach links abbiegen und kündigte das mit der linken Hand an. Trotzdem überholte ihn ein Auto und steifte dabei den Lenker des Mofas.

Das Zweirad und sein Fahrer stürzten auf die Fahrbahn. Ohne anzuhalten fuhr der unbekannte Autofahrer weiter. Der 16-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten. Sein Moped wurde leicht beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 07022/9224-0 bei der Polizei zu melden.