Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand schwer verletzt. Foto: dpa/Patrick Pleul

Nach einem Verkehrsunfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) muss eine 32-jährige Mutter mit ihrem 3 Monate alten Baby ins Krankenhaus. Ein anderer Pkw hatte ihnen die Vorfahrt genommen.

Nürtingen - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag nach einem Ampelausfall an der Kreuzung der Bundesstraße 313 und Kreisstraße 1231 gekommen. Aufgrund von Wartungsarbeiten war die Ampel bereits seit dem Vormittag abgeschaltet und die Verkehrsregelung erfolgte durch die zu diesem Zweck angebrachten Verkehrszeichen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 63-Jähriger gegen 13.40 Uhr von Großbettlingen kommend auf der K 1231 und bog an der Kreuzung zur B 313 nach links ab, ohne die Vorfahrt eines aus Fahrtrichtung Nürtingen kommenden Pkw zu beachten.

Trotz einer Vollbremsung des 32-jährigen Pkw-Fahrers, kam es zu einer Kollision. Die ebenfalls 32-jährige Beifahrerin des 32-jährigen sowie deren 3 Monate altes Kleinkind wurden zur weiteren medizinischen Versorgung von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.