Die 14-Jährige wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Am Montagnachmittag ist ein 14 Jahre altes Mädchen in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wird. Wie genau sich der Unfall ereignet hat, ist bislang unklar

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Montagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) von einem Wagen erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Stuttgart geflogen.

Nach ersten Angaben aus dem Polizeipräsidium Reutlingen, das auch für den Landkreis Esslingen zuständig ist, überquerte die 14-Jährige mit dem Fahrrad gegen 16 Uhr die Carl-Benz-Straße in Nürtingen auf einem Fußgänger-Überweg. Dabei wurde sie frontal von einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug gerammt und darunter eingeklemmt. Der Senior, der den Wagen fuhr, war zuvor über die Max-Eyth-Straße gefahren und wollte den dortigen Kreisverkehr in die Carl-Benz-Straße verlassen. Zur Hilfe eilende Ersthelfer konnten das Fahrzeug anheben und das Mädchen so befreien. Der Rettungsdienst kümmerte sich an der Unfallstelle um die Erstversorgung, bevor das Kind von einem Rettungshubschrauben schwer verletzt in ein Stuttgarter Krankenhaus geflogen wurde. Der Senior blieb dem aktuellen Kenntnisstand zufolge unverletzt, an Fahrrad und Wagen entstand ein Schaden, den die Polizei auf mehrere hundert Euro schätzt.