Du Polizei konnte den Unfallfahrer schnell ermitteln und in seiner Wohnanschrift treffen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Samstagmorgen ist ein Fahrer ohne Führerschein in eine Laterne gefharen, nahm die Kennzeichen ab, und flüchtete daraufhin. Er blieb dabei unverletzt, der Pkw erlitt einen Totalschaden.

Nachdem ein 20-Jähriger am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw einen Unfall verursacht hat und im Anschluss zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet ist, konnte er kurz darauf von der Polizei ermittelt werden. Der 20-Jährige war gegen 2 Uhr im Kreisverkehr Tübinger Straße/Karlstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach dem Überfahren einer Hecke gegen eine Laterne geprallt. Nach Angaben der Polizei war die Ursache vermutlich, dass er zu schnell in den Kreisverkehr fuhr. 


Anstatt den Unfall bei der Polizei zu melden, entfernte er die Kennzeichen von seinem Pkw und warf sie in den angrenzenden Neckar, bevor er sich zu Fuß von dannen machte. Der 20-Jährige, welcher keinen Führerschein besitzt, konnte im Verlauf der folgenden Ermittlungen, an seiner Wohnung angetroffen werden. Bei dem Unfall blieb er unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden, welcher die Polizei auf circa 1.500 Euro schätzt.