Das ausgebrannte Wrack bietet einen Anblick der Verwüstung. Foto:  

Glück im Unglück hat der Fahrer eines VW in Murr (Kreis Ludwigsburg): Der 40-Jährige konnte nach einem Unfall schwer verletzt aus seinem Auto entkommen, bevor dieses in Flammen aufging.

Bei einem Verkehrsunfall in Murr ist der Fahrer eines VW Golf Kombi am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Er war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise konnte der 40-Jährige das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor dieses in Brand geriet.

Der Wagen war in das Gartengrundstück gerast. Foto: Andreas Hennings

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr. Der Mann kam aus Richtung Höpfigheim und fuhr auf der Heilbronner Straße nach Murr hinein. Er erreichte das Gemeindegebiet, kam dann auf Höhe des Lindenwegs allerdings aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und durchbrach eine aus einem Zaun und Hecken bestehende Grundstücksgrenze. Am Ende prallte der VW in dem Garten gegen einen Baum.

Der 40-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der VW wird als wirtschaftlicher Totalschaden verzeichnet, der hinterlassene Schaden im Garten wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Der Verkehr konnte weiterfließen

Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme weiter an der Stelle vorbeifließen. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte dann in den späteren Abendstunden. Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.