Wegen der schweren Verletzungen, die sich die 64-Jährige zugezogen hatte, musste ein Rettungshelikopter gerufen werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Am Dienstagabend ist in Lenningen (Kreis Esslingen) eine 64-jährige Frau von ihrem Tretroller gestürzt. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus fliegen musste.

Lenningen - Nachdem sie sich bei einem Sturz von ihrem Tretroller schwer verletzt hatte, ist eine 64-jährige Frau am Dienstagabend in Lenningen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr sie gegen 17.30 Uhr einen leicht abschüssigen, geteerten Feldweg vom Parkplatz Harprechtshaus kommend in Richtung Ortsrand hinab. Bei ihr waren zwei Kinder im Alter von vier und 13 Jahren, die auf Fahrrädern unterwegs waren.

Aus ungeklärten Gründen stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich dabei schwer. Laut Polizei sei sie alleinbeteiligt gefallen. Nachdem sie von einem Notarzt erstversorgt wurde, brachte sie ein Helikopter in eine Klink.