Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Ein Motorradfahrer verliert auf der B 465 bei Unterlenningen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug und stößt mit einem Autofahrer zusammen. Er stürzt und wird dabei leicht verletzt.

Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat sich am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 465 zwischen Unterlenningen und Gutenberg (Kreis Esslingen) leichte Verletzungen zugezogen.

Nach Angaben der Polizei war der 43-Jährige gegen 17.10 Uhr mit seinem Motorrad von Unterlenningen in Richtung Gutenberg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto eines 26-Jährigen prallte. Durch die Kollision stürzte der 43-jährige Motorradfahrer zu Boden und schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn, bevor er auf dem Bürgersteig liegen blieb. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.